WAS.Schulungs Team

Für die WAS.Schulungs GmbH steht der geschäftsführende Gesellschafter  Peter Steiner. Gemeinsam mit seinen Experten und den Honorardozenten setzt er auf Basis seiner eigenen umfassenden Berufserfahrung den Anspruch an zukunftsorientierte, innovative wie praxisnahe Aus- und Weiterbildung um.

>Peter Steiner

Geschäftsführender Gesellschafter der WAS und Leiter der Abteilung Marketing und Vertrieb.

Er ist Fachdozent für Bewerbungstraining und Personalcoaching. Die Basis dafür bildet seine reiche berufliche Erfahrung aus völlig unterschiedlichen Unternehmen, in denen er nach seiner handwerklichen Ausbildung und dem BWL-Studium tätig war. Schnell setzte er seine Schwerpunkte im Vertrieb und Marketing, in der IT-Organisation, Personalführung und –entwicklung sowie im Projektmanagement. Seinen Fokus richtet er zunehmend auf die Bereiche Organisationsberatung, Coaching und Projektbetreuung -  unter anderem für das Luxemburgische Bildungsministerium.

Nachfolgend finden Sie unsere Honorardozenten

Lazaro Antonio Lopez-Soto

Dozent

Dozent für Spanisch und Rumänisch

Mit ihm wird es international! Er ist nicht nur für seine ausgezeichnete interkulturelle Kompetenz bekannt, sondern zugleich als Dozent mit 25 Jahren Erfahrung in der Erwachsenenbildung, die er an den Universitäten Havanna und Heidelberg sowie an weiteren deutschen Instituten und in Wirtschaftsunternehmen sammelte. Neben seinem Magister Artium der Sprach- und Literaturwissenschaft ist er zudem examinierter Philologe, der in Kuba und Rumänien studierte. Er war Dolmetscher und Übersetzer für den Ministerrat der kubanischen Regierung genauso wie in internationalen Konferenzen.

Angelika Marioth

Dozent

Fachdozentin für Ernährungslehre

Kursteilnehmer schätzen sie als motivierende und engagierte Dozentin, die Ernährungslehre, Hygiene und Rechnungswesen mit Spaß und Schnelllerneffekt vermittelt. Schließlich ist auch sie eine Frau der Praxis. Sie kennt Großküchen-, Housekeeping- und Servicebereiche bestens, so dass ihre Kurse mit viel Praxis-Know-how angereichert sind. Sie selbst ist Pädagogin mit den Schwerpunkten Lern- und Sprachförderung und den Unterrichtsfächern Haushalt und Textil sowie Mathematik.

Kaspar Mosetter

Dozent

Dozent für Gastronomie

Die Kulinarik ist seine Leidenschaft! Mit ihm machen die Zubereitung, die Präsentation und der Genuss der Gerichte und Getränke in den Seminaren Freude. Denn er kennt die Gastronomie in allen ihren Bereichen. Seiner mehr als 20jährigen Berufspraxis als Koch, Weinfachmann und Berufsschullehrer im In- und Ausland gingen der staatlich geprüfte Betriebswirt für das Hotel und Gaststättengewerbe und Koch voraus.

Heute ist “Kaspars Kulinarium” vielen ein Begriff. Es steht für beste Qualität, gepaart mit Expertenwissen, das auch seine Kurse bei der WAS prägt.

Karl W. Hemmrich

Dozent

Fachdozent für Logistik, Vertrieb und Rechnungswesen

Sein Profi-Know-how und die umfassende Erfahrung in der Logistik und Unternehmenssteuerung zeichnen ihn aus. Er war zudem kaufmännischer Leiter, Interimsmanager und Projektleiter für verschiedene namhafte Logistik- und Handelsunternehmen. Heute ist sein Wissen als Unternehmensberater in der Logistikbranche ausgesprochen gefragt. Er ist zudem Mitglied im IHK Prüfungsausschuss für Speditions- und Industriekaufleute.

Weitere Beiträge...

Sie haben Fragen?

Heidelberg:
06221 - 4332420

zum Kontaktformular

Zertifiziert nach AZAV

AZAV Zertifiziert 

Neu!

Letzter Blogbeitrag

Neuer Kurstermin: Umschulung zur Fachkraft für Lagerlogistik
Kurse
  Seit etwa 10 Jahren berät, schult und qualifiziert die WAS.Schulungs GmbH Untern...